X
GoldRepublic
Sehen

Häufig gestellte Fragen

Bitte beziehen Sie sich auf diese Seite, auf der wir die häufig gestellten Fragen und Antworten für Sie aufgelistet haben. Ist Ihre Frage nicht hier? Bitte senden Sie uns eine E-Mail

Häufig gestellte Fragen

1. Warum in Gold investieren?

2. Warum entscheiden sich Anleger für GoldRepublic? Welche Vorteile bietet die Handelsplattform von GoldRepublic?

3. Wie sicher ist es, Edelmetalle bei GoldRepublic zu kaufen?

4. Wie kaufe ich physisches Gold? Was kostet ein Kilogramm Gold, Silber oder Platin? Welche weiteren Kosten gibt es?

5. Was bedeutet der Spotpreis?

6. Gehören die Barren, die ich bei GoldRepublic kaufe, wirklich mir?

7. Kann ich mein physisches Gold abholen?

8. Bei wem ist mein Gold, Silber oder Platin versichert?

9. Wie hoch ist der Mindestbetrag, für den Privatanleger über GoldRepublic Barren kaufen können?

10. Kann ich auch monatlich sparen?

11. Liefert GoldRepublic auch Gold, Silber oder Platin zu Ihnen nach Hause? Was sind die Kosten?

12. Was beinhaltet die Rückkaufgarantie von GoldRepublic?

13. Kann ich bei GoldRepublic bar oder mit Kreditkarte bezahlen?

14. Kann ich einen Termin in Ihrem Büro vereinbaren?

15. Gibt es Risiken beim Investieren in Gold? Was passiert im Falle einer Insolvenz?

16. Wie werde ich Kunde bei GoldRepublic und richte einen Gold-IRA ein?

17. Welche Kosten entstehen bei der Kontoeröffnung?

18. Warum muss ich ein Konto eröffnen, um Edelmetalle zu kaufen?

19. Kann ich ein Geschäftskonto bei GoldRepublic eröffnen?

20. Kann ich ein Konto im Namen meiner minderjährigen (Enkel-)Kinder eröffnen?

21. Kann ich als Minderjähriger (unter 18 Jahren) ein Konto bei GoldRepublic eröffnen?

22. Kann ich nach der Aktivierung meines Kontos sofort Gold kaufen?

23. Was bedeutet "mein Konto validieren"?

24. Muss ich einen Vertrag unterschreiben, um ein Konto zu eröffnen?

25. Wie fordere ich ein neues Passwort an?

26. Was ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung?

27. Wie kaufe ich Gold, Silber oder Platin?

28. Was ist der Unterschied zwischen einer Market Order und einer Limit Order beim Kauf von Barren?

29. Kann ich meine Bestellung stornieren?

30. Wo wird mein Gold/Silber/Platin gelagert?

31. Gibt es Kostenunterschiede bei den verschiedenen Lagerorten?

32. Kann ich mein eigenes Gold oder Silber in meinem eigenen Tresor aufbewahren?

33. Ist das Gold physisch im Tresor von GoldRepublic vorhanden oder kaufe ich Gold auf Papier?

34. Was ist die tägliche Eigentumsverifizierung?

35. Was bedeutet "Edelmetall im Transport"?

36. Kann ich auch mein Edelmetall im Transport stornieren?

37. Was ist eine Barrenreservierung?

38. Wie kann ich einen Barren reservieren?

39. Kann ich Edelmetalle auch am Wochenende kaufen oder verkaufen?

40. Muss ich meine Investition in Gold, Silber oder Platin den Steuerbehörden melden?

41. Muss ich auf meine Edelmetalle Mehrwertsteuer zahlen?

42. Wo finde ich meinen Jahresauszug?

43. Gibt es auch eine GoldRepublic-App?

44. Kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

45. Kann ich meine Adresse ändern?

46. Welche Vorteile bietet ein Gold-IRA?

47. Wie verhält sich Gold während wirtschaftlicher Abschwünge?

Newsletter

Melden Sie sich für unseren regelmäßigen Newsletter an und erhalten Sie aktuelle Informationen über die Gold- und Silbermärkte und zu Sonderangeboten.

AFM

GoldRepublic verfügt über eine Lizenz der niederländischen Überwachungsbehörde für die Finanzmärkte (AFM),
Registrierungsnummer 12020650